Mitgliederversammlung April 2018

Verfasst von Krützfeldt. Veröffentlicht am . Aktualisiert am .

 

Ende April hat in der Podologieschule Bodensee bfz gGmbH, die jährliche Mitgliederversammlung des VLLP e.V. stattgefunden. Hier wurde auf das erste Verbandsjahr zurückgeschaut, die vereinsrechtlichen Formalia erledigt und anschließend mit viel Engagement und Einsatz inhaltlich gearbeitet. Eines der wichtigsten Themen, war die Verfassung eines Positionspapiers des VLLP zur Situation und Weiterentwicklung der Podologieausbildung. Nach konstruktiver und ausführlicher Diskussion, konnte dieses am 25.04.18 ohne Gegenstimme verabschiedet werden. Das Positionspapier finden Sie hier!
Das zweite große Thema war die Entwicklung von Qualitätskriterien für Podologieschulen, die zum Teil schon im November 2017 in Berlin inhaltlich andiskutiert wurden. Auch hier sind wir ein großes Stück weiter gekommen und hoffen, die Qualitätskriterien auf der nächsten Mitgliederversammlung im Mai 2019 zu verabschieden. Neben diesen beiden großen Themen blieb noch ausreichend Zeit für den kollegialen Austausch, die Berichte aus den Schulstandorten und die Besichtigung der alten und zukünftigen Schulräume der Podologieschule in Radolfzell. Mit einem durchweg positiven Resumé gingen wir auseinander.

2018 04 24 FotoMitgliederversammlung web

Drucken